Kampagne
Wagnerwagner entwickelte für den neuen Nahverkehr eine medienübergreifende Info-Kampagne. Mit City-Light-Postern („Achten Sie auf Ihre Linie!“), der Landingpage www.der-neue-nahverkehr.de, Anzeigen in der Tagespresse sowie Hängeschildern und Plakaten in den Stadtbussen (um nur einige Maßnahmen zu nennen) wurden alle Reutlingerinnen und Reutlinger schon frühzeitig auf die kommenden Änderungen und Verbesserungen aufmerksam gemacht – mit Erfolg. Das Thema wurde angenommen und diskutiert, der flapsige Slogan „Alles wird busser“, der auch von der Presse adaptiert wurde, ist bis heute lebendig.
Auch den Messestand für die Reutlinger Mobilitätstage hat Wagnerwagner umgesetzt und der Stadt Reutlingen die Neuerungen des Nahverkehrs mit Hilfe eines 360°-Videos visualisiert. Das Video war auf der Messe mit Hilfe einer VR-Brille erlebbar. Mit passenden Giveaways wurde der Messeauftritt eine runde Sache, die in Erinnerung blieb.
Ein temporärer Großflächenbanner an der Reutlinger Stadthalle zog noch bis kurz vor den Start des neuen Stadtbusnetzes alle Blicke auf sich. Rechtzeitig vor dem Start war dann auch das von Wagnerwagner gestaltete Fahrplanbuch im Reutlinger Rathaus und natürlich in der eigens eröffneten Mobilitätszentrale erhältlich – und wurde dort so zahlreich abgeholt, dass in kürzester Zeit mehrmals neu aufgelegt werden musste.