Wagnerwagner – Werbeagentur in Reutlingen

MeinAuto Gebrauchtwagen

MeinAuto Gebraucht­wagen handelt vor Ort mit wie-neuen Gebraucht­wagen. Am Beispiel des Gebäudes einer Nieder­lassung in Garching wurde die Fassadengestaltung zuerst in 2D konzipiert und anschließend in eine CGI-Visualisierung übertragen, die bundesweit zum Tragen kommt.

Darüber hinaus haben wir auch die Außen- und Innen­be­schil­derung sowie das Redesign der Geschäfts­aus­stattung übernommen. Hierfür wurden rudimentär vorhandene digitale Gestal­tungs­richt­linien ins Analoge übertragen.

CGI-Modell

Umgesetzt wurde das Modell mit dem Framework Three.js und der Browsertechnologie WebGL. Es funktioniert in jedem Browser, kann also z. B. auch in Ruhe auf dem Tablet angeschaut werden.


Corporate Design für Gebäudegestaltung und Printprodukte

Außengestaltung und Beschilderung

Print

Ergebnis

Das Ergebnis unserer Arbeit ist ein starkes und tragfähiges Markenprofil für die MeinAuto-Gebrauchtwagenhäuser. Mit dem 360°-drehbaren, zoombaren digitalen Showcase wurde die Entscheidungsfindung unterstützt. Neben dem CGI-Modell entstand ein komplettes Corporate Design für den Bereich Print und ein ausgereiftes visuelles Gesamtkonzept, das in der bundesweiten Expansion des Unternehmens immer wieder zum Einsatz kommen wird.

Die detaillierten und flexiblen Gestaltungstools machen die Außenwirkung von MeinAuto Gebrauchtwagen zu einer runden und zukunftsfähigen Sache. Die Verkaufszahlen sprechen für sich.