Wagnerwagner – Werbeagentur in Reutlingen

MeinAuto Gebraucht­wagen

MeinAuto Gebraucht­wagen handelt vor Ort mit wie-neuen Gebraucht­wagen. Am Beispiel des Gebäudes einer Nieder­lassung in Garching wurde ein Corporate Design für die komplette Außen­ge­staltung in 3D entwi­ckelt, die bundesweit zum Tragen kommt. 

Darüber hinaus haben wir auch die Außen- und Innen­be­schil­derung sowie das Redesign der Geschäfts­aus­stattung übernommen. Hierfür wurden rudimentär vorhandene digitale Gestal­tungs­richt­linien ins Analoge übertragen.

3D-Modell

Umgesetzt wurde das Modell mit dem Framework Three.js und der Browser­tech­no­logie WebGL. Es funktio­niert in jedem Browser, kann also z. B. auch in Ruhe auf dem Tablet angeschaut werden. 


Corporate Design für Gebäu­de­ge­staltung und Print­pro­dukte

Außen­ge­staltung und Beschil­derung

Print

Ergebnis

Das Ergebnis unserer Arbeit ist ein starkes und tragfä­higes Marken­profil für die MeinAuto-Gebraucht­wa­gen­häuser. Mit dem 360°-drehbaren, zoombaren digitalen Showcase wurde der Kunde bei der Entschei­dungs­findung unter­stützt. Neben dem 3D-Modell entstand ein komplettes Corporate Design für den Bereich Print und ein ausge­reiftes visuelles Gesamt­konzept, das in der bundes­weiten Expansion des Unter­nehmens immer wieder zum Einsatz kommen wird. 

Die detail­lierten und flexiblen Gestal­tungs­tools machen die Außen­wirkung von MeinAuto Gebraucht­wagen zu einer runden und zukunfts­fä­higen Sache. Die Verkaufs­zahlen sprechen für sich.