Wagnerwagner

Decathlon

Decathlon handelt mit Sport­ar­tikeln und betreibt 21 eigene Brands. In über 1000 Filialen in 29 Ländern machen 70000 Mitar­beiter mehr als 8 Milliarden Euro Umsatz. Wir entwickeln für Decathlon erfolg­reiche Kampagnen und betreuen im Online-Bereich die Newsletter.

Bundesweite Image­kampagne
Riesige Auswahl zu kleinen Preisen“

Plakat Imagekampagne Decathlon, Motiv „Mehr Helme“
Plakat Imagekampagne Decathlon, Motiv „Mehr Badeanzüge“
Plakat Imagekampagne Decathlon, Motiv „Mehr Schirme“
Plakat Imagekampagne Decathlon, Motiv „Mehr Bretter“
Plakat Imagekampagne Decathlon, Motiv „Mehr Schlitten“
Plakat Imagekampagne Decathlon, Motiv „Mehr Socken“
Plakat Imagekampagne Decathlon, Motiv „Mehr Schuhe“
Plakat Imagekampagne Decathlon, Motiv „Mehr Fahrräder“
Plakat Imagekampagne Decathlon, Motiv „Mehr Luftpumpen“
Plakat Imagekampagne Decathlon, Motiv „Mehr Flaschen“
Plakat Imagekampagne Decathlon, Motiv „Mehr Körbe“
Plakat Imagekampagne Decathlon, Motiv „Mehr Trainingsanzüge“
Plakat Imagekampagne Decathlon, Motiv „Mehr Eier“

Relaunch E-Mail-Newsletter

Mail
Screenshot Decathlon E-Mail-Newsletter Zelte
Mail
Screenshot Decathlon E-Mail-Newsletter Bikinis
Mail
Screenshot Decathlon E-Mail-Newsletter Reitsport
Mail
Screenshot Decathlon E-Mail-Newsletter Tischtennis
Mail
Screenshot Decathlon E-Mail-Newsletter Klettern

Produkt­kampagne
Fresh and Black“ Zelt

Decathlon Kampagnen-Plakat Fresh&Black-Zelt, Zelt in der Wüste, kühl
Decathlon Kampagnen-Plakat Fresh&Black-Zelt, Zelt in der Wüste, dunkel
Decathlon Kampagnen-Plakat Fresh&Black-Zelt, Zelt in der Wüste

Eröffnung Flagship-Store Berlin

  • Decathlon Werbung U-Bahnhof Alexanderplatz Berlin, Wegbeklebung „Bahn Frei“
  • Decathlon Werbung U-Bahnhof Alexanderplatz Berlin, Wegbeklebung „Jetzt aber schnell“
  • Decathlon Werbung U-Bahnhof Alexanderplatz Berlin, Plakate am Bahngleis
  • Decathlon Werbung U-Bahnhof Alexanderplatz Berlin, Plakat überm Bahngleis
  • Decathlon Werbung U-Bahnhof Alexanderplatz Berlin, Plakat am Bahngleis
  • Decathlon Werbung U-Bahnhof Alexanderplatz Berlin, Plakat am Bahngleis
  • Decathlon Werbung U-Bahnhof Alexanderplatz Berlin, Plakat am Bahngleis
  • Decathlon Werbung U-Bahnhof Alexanderplatz Berlin, Plakat überm Bahngleis
  • Decathlon Werbung U-Bahnhof Alexanderplatz Berlin, Wegbeklebung

Rätsel in der U-Bahn

In der U-Bahn-Station unter dem Berliner Alexan­derplatz haben wir die Wartezeit auf die nächste Bahn zum Aufhänger für die Motive gemacht. Dazu haben wir verschiedene Rätsel überlegt, die natürlich alle in der Sportwelt von Decathlon angesiedelt sind. Bis zur Einfahrt der nächsten Bahn hatte man also Zeit, das Rätsel zu lösen.

So haben wir nicht nur die Wartezeit verkürzt, sondern darüber hinaus auch noch eine spiele­rische Beschäf­tigung mit Decathlon erreicht. Und dass die Menschen tatsächlich mitge­knobelt haben, zeigen viele verschiedene Posts in den sozialen Medien. Auch das positive Feedback in den Filialen selbst freut uns natürlich sehr.

  • Decathlon Plakatmotiv Rätsel Gegenstand erraten
  • Decathlon Plakatmotiv Rätsel Bälle zählen
  • Decathlon Plakatmotiv Rätsel Unterschiede suchen
  • Decathlon Plakatmotiv Rätsel Labyrinth
  • Decathlon Plakatmotiv Rätsel Stollenschuh
  • Decathlon Plakatmotiv Rätsel Was passt nicht in die Reihe
  • Decathlon Plakatmotiv Rätsel Was ist doppelt
  • Decathlon Plakatmotiv Rätsel Luft anhalten
  • Decathlon Plakatmotiv Rätsel Bügelschloss
  • Decathlon Plakatmotiv Rätsel Rechenaufgabe
  • Decathlon Plakatmotiv Rätsel Quadrate legen
  • Decathlon Plakatmotiv Rätsel gleiche Handschuhe finden
  • Decathlon Plakatmotiv Rätsel optische Täuschung
  • Decathlon Plakatmotiv Rätsel Film erraten
  • Decathlon Plakatmotiv Rätsel Fehlende Motive ergänzen
  • Decathlon Plakatmotiv Rätsel Namen der Planeten

Weihnachts­kampagne

Decathlon Weihnachts-Plakatmotiv eingepacktes Fahrrad
Decathlon Weihnachts-Plakatmotiv eingepackter Schlittschuh
Decathlon Weihnachts-Plakatmotiv eingepackter Helm
Decathlon Weihnachts-Plakatmotiv eingepackt
Decathlon Weihnachts-Plakatmotiv eingepackter Tennisschläger
Decathlon Weihnachts-Plakatmotiv eingepackter Scooter
Decathlon Weihnachts-Plakatmotiv eingepackte Dartscheibe
Decathlon Weihnachts-Plakatmotiv eingepackte Boxhandschuhe
Decathlon Weihnachts-Plakatmotiv eingepacktes Skateboard
Decathlon Weihnachts-Plakatmotiv eingepackter Rucksack
Decathlon Weihnachts-Plakatmotiv eingepackter Skistiefel
Decathlon Weihnachts-Plakatmotiv eingepackter Tischtennisschläger
Decathlon Weihnachts-Plakatmotiv eingepackter Stollenschuh

Banden­werbung

In der Mannheimer Innenstadt wurde direkt vor dem Decathlon-Store eine Eisbahn aufge­stellt. Das haben wir natürlich sofort genutzt und mit entspre­chenden Werbe­banden auf das winterliche Angebot von Decathlon hinge­wiesen.

  • Decathlon Bandenwerbung Eisbahn Mannheim, Motiv 1
  • Decathlon Bandenwerbung Eisbahn Mannheim, Motiv 2
  • Decathlon Bandenwerbung Eisbahn Mannheim, Motiv 3
  • Decathlon Bandenwerbung Eisbahn Mannheim, Motiv  4
  • Decathlon Bandenwerbung Eisbahn Mannheim, Motiv 5
  • Decathlon Bandenwerbung Eisbahn Mannheim, Motiv 6
Motiv 1 Decathlon Bandenwerbung
Motiv 2 Decathlon Bandenwerbung
Motiv 3 Decathlon Bandenwerbung
Motiv 4 Decathlon Bandenwerbung

Produkt­kampagne
Easy-Breath“

Die Schnor­chelmaske Easybreath wurde von Decathlon selbst entwickelt. Der überragende Rundumblick und das natürliche Atemgefühl ohne Schnorchel im Mund sind tatsächlich einzigartig. Die Maske wurde in Plakaten, TV-Spots und sozialen Medien beworben. Unter dem Berliner Alexan­derplatz war die komplette U-Bahn-Station durch 32 Plakate in eine Unter­was­serwelt verwandelt.

Decathlon Plakat Unterwasser, Motiv Schnorchelmaske
Decathlon Plakat Unterwasser, Motiv Bodyboard
Decathlon Plakat Unterwasser, Motiv Flipflops
Decathlon Plakat Unterwasser, Motiv Flossen
Decathlon Plakat Unterwasser, Motiv Wasserschuhe
Decathlon Plakat Unterwasser, Motiv Bikini
Decathlon Plakat Unterwasser, Motiv Schwimmbrille
Decathlon Plakat Unterwasser, Motiv Skateboard
Decathlon Plakat Unterwasser, Motiv Schwimmflügel
Decathlon Plakat Unterwasser, Motiv Boardshorts
Decathlon Plakat Unterwasser, Motiv Bikini
Decathlon Plakat Unterwasser, Motiv Sonnenbrille

Ergebnis

Durch das neue Newsletter-Konzept hat Decathlon die Klickrate um 350% verbessert und generiert online Umsatz­zu­wächse. Die Kampagnen wirken sich signi­fikant auf das gesamte Markenimage aus, wie die Markt­for­schungs­er­gebnisse zeigen. Seit Beginn unserer Arbeit verbessern sich die Image- und Sympa­thiewerte von Decathlon konti­nu­ierlich. Decathlon wird auch im Social Web für seine witzigen und mutigen Kampagnen gefeiert. Und natürlich sind wir auch ein wenig stolz darauf, dass man sich auf unsere“ Werbung regelrecht freut.