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Decathlon

Decathlon handelt mit Sport­ar­tikeln und betreibt 21 eigene Brands. In über 1000 Filialen in 29 Ländern machen 70000 Mitar­beiter mehr als 8 Milliarden Euro Umsatz. Wir entwickeln für Decathlon erfolg­reiche Kampagnen und betreuen im Online-Bereich die Newsletter.

Bundesweite Image­kampagne
Riesige Auswahl zu kleinen Preisen“

Relaunch E-Mail-Newsletter

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Produkt­kampagne
Fresh and Black“ Zelt

Eröffnung Flagship-Store Berlin

Rätsel in der U-Bahn

In der U-Bahn-Station unter dem Berliner Alexan­derplatz haben wir die Wartezeit auf die nächste Bahn zum Aufhänger für die Motive gemacht. Dazu haben wir verschiedene Rätsel überlegt, die natürlich alle in der Sportwelt von Decathlon angesiedelt sind. Bis zur Einfahrt der nächsten Bahn hatte man also Zeit, das Rätsel zu lösen.

So haben wir nicht nur die Wartezeit verkürzt, sondern darüber hinaus auch noch eine spiele­rische Beschäf­tigung mit Decathlon erreicht. Und dass die Menschen tatsächlich mitge­knobelt haben, zeigen viele verschiedene Posts in den sozialen Medien. Auch das positive Feedback in den Filialen selbst freut uns natürlich sehr.

Weihnachts­kampagne

Banden­werbung

In der Mannheimer Innenstadt wurde direkt vor dem Decathlon-Store eine Eisbahn aufge­stellt. Das haben wir natürlich sofort genutzt und mit entspre­chenden Werbe­banden auf das winterliche Angebot von Decathlon hinge­wiesen.

Produkt­kampagne
Easy-Breath“

Die Schnor­chelmaske Easybreath wurde von Decathlon selbst entwickelt. Der überragende Rundumblick und das natürliche Atemgefühl ohne Schnorchel im Mund sind tatsächlich einzigartig. Die Maske wurde in Plakaten, TV-Spots und sozialen Medien beworben. Unter dem Berliner Alexan­derplatz war die komplette U-Bahn-Station durch 32 Plakate in eine Unter­was­serwelt verwandelt.

Ergebnis

Durch das neue Newsletter-Konzept hat Decathlon die Klickrate um 350% verbessert und generiert online Umsatz­zu­wächse. Die Kampagnen wirken sich signi­fikant auf das gesamte Markenimage aus, wie die Markt­for­schungs­er­gebnisse zeigen. Seit Beginn unserer Arbeit verbessern sich die Image- und Sympa­thiewerte von Decathlon konti­nu­ierlich. Decathlon wird auch im Social Web für seine witzigen und mutigen Kampagnen gefeiert. Und natürlich sind wir auch ein wenig stolz darauf, dass man sich auf unsere“ Werbung regelrecht freut.