Wagnerwagner – Werbeagentur in Reutlingen

Markenführung Speidel Behälter

Die Speidel Tank- und Behälterbau GmbH produziert mit über 130 Mitarbeitern hochwertige Tanks und Behälter für Weinbau, Landwirtschaft, Regenwassernutzung und Getränkeherstellung. Hobbybrauern ist Speidel vor allem durch den Braumeister ein Begriff. Wir betreuen die komplette Markenkommunikation offline und online.

Braumeister Website und Onlineshop

MySpeidel

MySpeidel ist die Internet-of-Things-Plattform, mit der man seine Speidel-Produkte bedienen und verwalten kann. Man kann seinen Braumeister digital steuern, Rezepte synchronisieren und mit anderen Bierbrauern teilen. Der Gärspund misst und überwacht den Gärprozess und der Gärmeister checkt und steuert den Rest. Später werden über die IoT-Plattform auch alle anderen Produkte von Speidel gesteuert.

Kampagnenmotive

Give-aways

Websites und Webshops

Neben der Braumeisterwebsite wurden auch die einzelnen Bereichswebsites auf Basis des CD überarbeitet.

Literatur

Werbebande B27

Der Zaun des Speidel-Produktionsgeländes direkt an der Bundesstraße wurde zu einer 100 Meter langen, durchgängigen Produktabbildung umgestaltet.

Ergebnis

Die Kunden nehmen das Unternehmen als glaubwürdig und bodenständig, aber nicht als altbacken wahr. Speidel hat den Schritt hin zu einer moderneren Marke geschafft. Kein Wunder, dass inzwischen auch die Produktionskapazität deutlich ausgebaut wurde.