Wagnerwagner

Empfangsbereich von Wagnerwagner in Reutlingen

Sind wir eine der wenigen Online-Agenturen, die wirklich etwas von Marken­führung verstehen? Oder sind wir Marken­berater mit reichlich Online-Kompetenz?

Wie man uns auch bezeichnet: Beides freut uns. Wichtig sind aber eigentlich nicht wir, sondern die Kommu­ni­ka­ti­onsziele unserer Kunden. Unter­nehmen, Marken, Produkte oder Dienst­leis­tungen gut darzu­stellen ist nämlich das, was uns antreibt. Das meinen wir nicht nur optisch, sondern vor allem inhaltlich. Wir halten nichts von Stroh­feuern, sondern setzen auf langfristigen Markt­erfolg. Das funktioniert nur dann, wenn man durch­gängig glaub­würdig auftritt und Aufmerk­samkeit weckt. Entscheidend dabei ist eine tragfähige Idee der Agentur und der Mut des Kunden, diese Idee auch zu reali­sieren und durch­zu­halten. Eine richtig gute Strategie lässt sich übrigens überall umsetzen, egal ob Website, Anzei­gen­kampagne oder Messe­auftritt.

  • Blick in die Agenturräume von Wagnerwagner
  • Blick in die Agenturräume von Wagnerwagner aus der Froschperspektive: Im Vordergrund ein eingelochter Golfball.
  • Blick in die Agenturräume von Wagnerwagner: Mehrere Arbeitsplätze mit Computern.
  • Blick in die Agenturräume von Wagnerwagner: Mitarbeiter an Computern
  • Blick in die beleuchteten Agenturräume von Wagnerwagner mit Mitarbeitern vor Computern
  • Eine alte Axt lehnt an einer weißen Wand in den Büroräumen von Wagnerwagner in Reutlingen

Team

Das 24-köpfige Agenturteam besteht aus Kommu­ni­kations- und Betriebs­wirten, Designern und Infor­ma­tikern, Medien­ge­staltern und Werbe­kauf­leuten, Auszu­bil­denden und Prakti­kanten.

Vor allem aber aus Menschen, die gerne miteinander arbeiten.

Worauf wir achten

Kunde

Die vielzi­tierte Chemie zwischen Kunde und Agentur: ein blöder Ausdruck, aber eine entscheidende Voraus­setzung für überdurch­schnittliche Ergebnisse.

Klarheit

Unsere Werbe­aussagen kommen auf den Punkt. Und auch unseren Kunden gegenüber sagen wir, was wir denken. Klare Botschaften führen unserer Erfahrung nach zu besseren Lösungen.

Können

Vor allem muss man sein Handwerkszeug beherrschen. Nur wenn Kreativität und Organi­sation zusam­men­ar­beiten, entstehen wirkungsvolle Konzepte und Ideen.

Konti­nuität

Die beste Kommu­ni­ka­ti­ons­strategie ist wirkungslos, wenn sie jedes Jahr gewechselt wird. Deshalb sind uns langfristig denkende Kunden am liebsten.

Geschäfts­führung

Marcus Wagner (XING-Profil) ist Diplom-Betriebswirt (FH) und Marken­experte und war über mehrere Jahre für renom­mierte Werbe­agenturen in Hamburg tätig. Bei Springer & Jacoby, KNSK/BBDO und Scholz & Friends hat er unter anderem die Kunden Mercedes-Benz, Lucky Strike und T-Online mit betreut. In Stuttgart hat er bei Jung v. Matt und Leonhardt & Kern als Creative Director gearbeitet.

Peter Wagner (XING-Profil) kennt aus seiner Berufs­praxis bei der Tübinger Transtec AG die Unter­neh­mensseite mit ihren Anfor­de­rungen und Bedürf­nissen ganz genau. Seine berufliche Laufbahn führte ihn in die Bereiche Vertrieb, strate­gisches Marketing, New Media und Investor Relations. Nach dem Studium der Betriebs­wirt­schaft gründete er mit seinem Bruder zusammen Wagnerwagner.

Jan Oliver Staib (XING-Profil), gelernter Werbe­techniker und studierter Marketing- und Kommu­ni­ka­ti­onswirt, betreute unter anderem Kunden wie Raab Karcher, DRF und Storopack. Er stieß 2004 zu Wagnerwagner und ist für Produktion und Print verant­wortlich.

Die Geschäftsführung der Wagnerwagner GmbH: Jan Staib, Peter Wagner und Marcus Wagner