Menü öffnen

Die Nudel lebe hoch

Markenentwicklung Schaut Nudelmanufaktur

Die Familienmanufaktur Schaut, mit Sitz am Rande der Schwäbischen Alb, fertigt ihre Nudel-Spezialitäten noch von Hand. Neben diesen führt sie in ihrem Ladengeschäft in Andelfingen weitere naturbelassene Feinschmecker-Produkte aus der Umgebung. Um sich von dem Image des kleinen Bauernladens loszulösen, wurde die gesamte Marke modernisiert.

Online

Der Website-Relaunch war ein großer Bestandteil des Marken-Relaunch und rundet das neue Erscheinungsbild der Marke Schaut ab. Wir haben eine Imageseite mit integriertem Webshop entwickelt, der inzwischen ein Großteil des Umsatzes erwirtschaftet.

Website besuchen: schauts.de

Verpackung — Banderolen, Schachteln, Nudelsossen

Die neuen Nudelverpackungen bestehen aus einer Banderole, die ganz ohne Verklebung auskommt. Das ist nachhaltig und erleichtert und verkürzt den Verpackungsvorgang. Verpackt wird nämlich ausschließlich von Hand. Die Premiummarke hat einen neuen Namen und ein neues Gesicht erhalten: „Ganz B’sondere“ präsentieren sich nun in einer schlichten, hochwertigen Falzschachtel. Alle Verpackungen haben eines gemeinsam: Das Markenzeichen verschließt das Produkt.

Gutscheine

Katalog

Imagefolder

Postkarten

Kampagne

Rezeptkarten

CD-Handbuch

Ergebnis

Vom kleinen Hofladen zur bundesweit bekannten Nudelmanufaktur. Die Familie Schaut hatte ein klares Ziel und wir haben sie auf diesem Weg begleitet und unterstützt. In Zahlen ausgedrückt gab es zu Beginn ca. 25 Händler, die Schaut-Nudeln im Sortiment hatten. Inzwischen sind es bundesweit mehr als 150. Das Geheimnis ist hier natürlich nicht nur das schicke und reduzierte Design der Verpackungen und der weiteren Kommunikationsmittel, natürlich passt hier auch das Produkt. Aber ein bisschen stolz sind wir schon auf diese Erfolgsgeschichte.

  • Decathlon

    Wir stehen Decathlon mit Strategieberatung zur Seite und konzipieren bundesweite Kampagnen für das Sportartikel-Unternehmen.

  • Marktboten