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Fairplay for the Future

Mit dem Projekt Circularity Services setzt Decathlon ein starkes Zeichen für die Umwelt. Das Unternehmen möchte eine Kreislaufwirtschaft schaffen und damit Schritt für Schritt nachhaltiger werden, indem es seinen Einfluss auf die Umwelt so gering wie möglich hält. Für diesen Zweck wurde eine Dachmarke mit klarer Message geschaffen: „Fairplay for the Future“.

In Verbindung damit bietet Decathlon Ecodesign-Produkte an, welche von Anfang an ressourcenschonend gestaltet werden sowie diverse umweltfreundliche Dienste bzw. Teilbereiche, wie „Buy Back“, „Second Use“, „Repair & Care“ und in Kürze auch „Rent“.

Bei den Second-Use-Produkten handelt es sich um gebrauchte oder zurückgegebene Artikel, die im Anschluss wieder in den Handel gehen. Mit „Buy Back“ kauft Decathlon gut erhaltene Sportausrüstung von Kunden zurück, bereitet sie auf und verkauft diese dann wieder. Die Reparatur und Pflege übernimmt Decathlon bei kaputten oder älteren Artikeln mit „Repair & Care“, damit man noch länger etwas von seinen Sportprodukten hat. Neu hinzu kommt außerdem noch in diesem Jahr der Bereich „Rent“ und somit der Verleih von Sportartikeln.

Wir sind stolz, dass wir Decathlon mit unserem Kommunikationskonzept bei der Einführung dieses wertvollen Projektes unterstützen durften und auch weiterhin begleiten. Im Vordergrund unserer Arbeit stand bisher die Gestaltung des Logos sowie die optische Unterscheidung der Dachmarke „Fairplay for the Future“ und der untergeordneten Teilbereiche. Für das Logo haben wir als Symbol für Nachhaltigkeit einen Signet-Ring kreiert. Die Unterscheidungen der verschiedenen Teilbereiche haben wir mit Hilfe verschiedener Designs umgesetzt und dabei gleichzeitig wiederkehrende Elemente eingesetzt, um eine erkennbare Zusammengehörigkeit zu visualisieren.

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Kommunikationskonzept