Wagnerwagner – Werbeagentur in Reutlingen

Kampagne Karlsruhe.App

Viele Möglichkeiten

Weiterhin in bester Zusammenarbeit mit Vision 11 haben wir die Kampagne für die Karlsruhe.App auch 2023 fortgeführt. Es wurde eine neue Optik entwickelt, die vielseitig verwendet werden kann und die kommunikativen Botschaften passgenau visuell übersetzt. Die illustrative Optik zieht sich vom Startseitenscreen der App und die Darstellung in den Appstores durchgängig über alle Werbemittel. Anfangen mit der Beklebung einer Straßenbahn in Karlsruhe wurden Events bespielt, Give-aways entwickelt und Onlinewerbung geschaltet.

Deine Stadt. Immer dabei.

Verschiedene Lebensituationen wurden beispielhaft illustriert und die Karlsruhe.App ist in dieser Situation dann jederzeit hilfreich. Mit vielen Beispielen entsteht nach und nach der Eindruck, dass die App in fast jeder Lebenslage weiterhilft.
Mit Plakaten, Anzeigen, Social Media, Google Responsive Display Ads und Programmatic Ads in mehreren Flights wurde die Zielgruppe in Karlsruhe und Umgebung erreicht, unterstützende Werbemittel und Aktionen bei einem Musikfestival und auf dem Weihnachtsmarkt rundeten die Kampagne ab.

www.karlsruhe.de/stadt-rathaus/so-ist-karlsruhe/digital-smart/karlsruheapp

Citylights

Bauzaunbanner

App-Startseitenscreens

Straßenbahnbeklebung

Zoo

Social Media

Citycards