Wagnerwagner

Zurück zu den Wurzeln

Wagnerwagner wurzelt ja bekanntlich in Gönningen, genau wie die Tradition des Samen­handels. Gönningen war viele Jahrhun­derte für seine hochwer­tigen Sämereien bekannt. Ende des 19. Jahrhun­derts war ungefähr die Hälfte der Bevöl­kerung im Samen­handel tätig, heute gibt es nur noch zwei ortsan­sässige Samen­händler.

Auch die Urgroß­eltern von Peter und Marcus Wagner hatten einen Samen­handel und damit die Tradition nicht ausstirbt, haben wir im November das Label Gönninger Samen“ gegründet. Die zugehörige Website mit integriertem Onlineshop kombi­niert Markt, Magazin und Basis­in­for­ma­tionen und setzt dabei auf junges, zeitge­mäßes Webdesign.

Website besuchen: goennin​ger​samen​.de

Ergebnis

Umgesetzt wurde das Projekt mit dem freien Content-Management-System Contao und der zugehö­rigen eCommerce-Lösung Isotope. Für die Designer und Entwickler hieß das: flexible Templates und große Anpas­sungs­mög­lich­keiten für das Layout von Website, Magazin und Shop. Keine weiteren Einschrän­kungen und Ansagen außer: macht, was euch gefällt.