Wagnerwagner

MBA Oberflä­chenshop

MBA ist Entwickler und Hersteller von nachhaltigen modularen Wänden, Raumstruktur-Systemen und selbst­kle­benden Oberflächen. Die Idee Farbe und Oberflä­chen­design von der Rolle“ wurde von MBA im Jahr 1975 das erste Mal verwirklicht und seitdem ständig weiter­ent­wickelt. In einem frisch gelaunchten Onlineshop verkauft MBA seine Oberflä­chen­folien jetzt separat und direkt an den Endver­braucher.

Umgesetzt haben wir den Shop mit dem freien Content-Management-System Contao und der zugehörigen eCommerce-Lösung Isotope. Für die Designer und Entwickler hieß das: flexible Templates und große Anpas­sungs­mög­lich­keiten für das Layout des Shops, das genauso vielseitig und edel daherkommt, wie die Folien selbst, und alle vorhandenen Möglich­keiten an Farben und Struktur großflächig präsentiert.

Mitglie­der­ver­waltung und Muster­be­stel­lungen, Rollen­zu­schnitt, Filtersuche, indivi­duelle Darstel­lungs­mög­lich­keiten von Produkt­bildern sowie HTML-System-E-Mails im eigenen Corporate Design sind nur einige Features, die für MBA genutzt werden. Neben dezenten CSS- und Javascript-Anima­tionen zur UI-Unter­stützung wurde der Shop auch um eine Ajax-gestützte Waren­korb­ver­waltung erweitert, sodass bei Änderungen im Warenkorb kein Reload der Website erfor­derlich ist. Und natürlich funktioniert das Ganze auch prima direkt von der Messe aus mit dem Smartphone oder mit dem Tablet.

www​.mba​-oberflaechen​.de