Wagnerwagner – Werbeagentur in Reutlingen

Empfangsbereich von Wagnerwagner in Reutlingen

Sind wir eine der wenigen Online-Agenturen, die wirklich etwas von Markenführung verstehen? Oder sind wir Markenberater mit reichlich Online-Kompetenz?

Wie man uns auch bezeichnet: Beides freut uns. Wichtig sind aber eigentlich nicht wir, sondern die Kommunikationsziele unserer Kunden. Unternehmen, Marken, Produkte oder Dienstleistungen gut darzustellen ist nämlich das, was uns antreibt. Das meinen wir nicht nur optisch, sondern vor allem inhaltlich. Wir halten nichts von Strohfeuern, sondern setzen auf langfristigen Markterfolg. Das funktioniert nur dann, wenn man durchgängig glaubwürdig auftritt und Aufmerksamkeit weckt. Entscheidend dabei ist eine tragfähige Idee der Agentur und der Mut des Kunden, diese Idee auch zu realisieren und durchzuhalten. Eine richtig gute Strategie lässt sich übrigens überall umsetzen, egal ob Website, Anzeigenkampagne oder Messeauftritt.

Team

Das 24-köpfige Agenturteam besteht aus Kommunikations- und Betriebswirten, Designern und Informatikern, Mediengestaltern und Werbekaufleuten, Auszubildenden und Praktikanten.

Vor allem aber aus Menschen, die gerne miteinander arbeiten.

Worauf wir achten

Kunde

Die vielzitierte Chemie zwischen Kunde und Agentur: ein blöder Ausdruck, aber eine entscheidende Voraussetzung für überdurchschnittliche Ergebnisse.

Klarheit

Unsere Werbeaussagen kommen auf den Punkt. Und auch unseren Kunden gegenüber sagen wir, was wir denken. Klare Botschaften führen unserer Erfahrung nach zu besseren Lösungen.

Können

Vor allem muss man sein Handwerkszeug beherrschen. Nur wenn Kreativität und Organisation zusammenarbeiten, entstehen wirkungsvolle Konzepte und Ideen.

Kontinuität

Die beste Kommunikationsstrategie ist wirkungslos, wenn sie jedes Jahr gewechselt wird. Deshalb sind uns langfristig denkende Kunden am liebsten.

Geschäfts­führung

Marcus Wagner

Marcus Wagner (XING-Profil) ist Diplom-Betriebswirt (FH) und Marken­ex­perte und war über mehrere Jahre für renom­mierte Werbe­agen­turen in Hamburg tätig. Bei Springer & Jacoby, KNSK/BBDO und Scholz & Friends hat er unter anderem die Kunden Mercedes-Benz, Lucky Strike und T-Online mit betreut. In Stuttgart hat er bei Jung v. Matt und Leonhardt & Kern als Creative Director gearbeitet.

Peter Wagner

Peter Wagner (XING-Profil) kennt aus seiner Berufs­praxis bei der Tübinger Transtec AG die Unter­neh­mens­seite mit ihren Anfor­de­rungen und Bedürf­nissen ganz genau. Seine beruf­liche Laufbahn führte ihn in die Bereiche Vertrieb, strate­gi­sches Marketing, New Media und Investor Relations. Nach dem Studium der Betriebs­wirt­schaft gründete er mit seinem Bruder zusammen Wagnerwagner.

Jan Oliver Staib

Jan Oliver Staib (XING-Profil), gelernter Werbe­tech­niker und studierter Marketing- und Kommu­ni­ka­ti­onswirt, betreute unter anderem Kunden wie Raab Karcher, DRF und Storopack. Er stieß 2004 zu Wagnerwagner und ist für Produktion und Print verant­wortlich.