Menü öffnen
  • Wagnerwagner Empfang
  • Wagnerwagner Pflanzen im Bürö
  • Wagnerwagner bei der Arbeit
  • Wagnerwagner Büro

Werbeagentur

Sind wir eine der wenigen Online-Agenturen, die wirklich etwas von Markenführung verstehen? Oder sind wir Markenberater mit reichlich Online-Kompetenz?

Wie man uns auch bezeichnet: Beides freut uns. Wichtig sind aber eigentlich nicht wir, sondern die Kommunikationsziele unserer Kunden. Unternehmen, Marken, Produkte oder Dienstleistungen gut darzustellen ist nämlich das, was uns antreibt. Das meinen wir nicht nur optisch, sondern vor allem inhaltlich. Wir halten nichts von Strohfeuern, sondern setzen auf langfristigen Markterfolg. Das funktioniert nur dann, wenn man durchgängig glaubwürdig auftritt und Aufmerksamkeit weckt. Entscheidend dabei ist eine tragfähige Idee der Agentur und der Mut des Kunden, diese Idee auch zu realisieren und durchzuhalten. Eine richtig gute Strategie lässt sich übrigens überall umsetzen, egal ob Website, Anzeigenkampagne oder Messeauftritt.

Markenentwicklung, Markenführung und Markenpflege

Eigentlich lässt sich unsere gesamte Arbeit unter diesen drei langfristigen Zielen zusammenfassen. Diese Ziele erreichen wir jedoch auf unterschiedlichen Wegen und – je nach Aufgabe oder Strategie – mit den passenden Werkzeugen.

Werkzeuge

Klassische Kommunikation

  • klassische Werbekampagnen
  • Corporate Design
  • Literatur (Kataloge, Prospekte, Broschüren)
  • Anzeigengestaltung
  • Handelsmarketing
  • Verkaufsförderung
  • Produktinformationen
  • Namensentwicklung
  • Verpackungsdesign
  • Spots (Kino, Radio, TV)
  • Text
  • PR

Strategische Beratung

  • Strategische Planung
  • Marketingberatung
  • Markenberatung

Web

  • Unternehmensauftritte
  • Markenwebsites
  • Social-Media-Präsenzen (Facebook usw.)
  • SEO und SEM
  • CMS (Typo3, Contao)
  • Shoplösungen
  • Apps (für iPad, iPhone und Android)

 

Was es noch nicht gibt, entwickeln wir für Sie. Denn wir glauben an neue Ideen. Selbst, wenn sie nicht von unserem Kreativdirektor sind.

 

KKKK

Kunde

Die vielzitierte Chemie zwischen Kunde und Agentur: ein blöder Ausdruck, aber eine entscheidende Voraussetzung für überdurchschnittliche Ergebnisse.

Klarheit

Unsere Werbeaussagen kommen auf den Punkt. Und auch unseren Kunden gegenüber sagen wir, was wir denken. Klare Botschaften führen unserer Erfahrung nach zu besseren Lösungen.

Können

Vor allem muss man sein Handwerkszeug beherrschen. Nur wenn Kreativität und Organisation zusammenarbeiten, entstehen wirkungsvolle Konzepte und Ideen.

Kontinuität

Die beste Kommunikationsstrategie ist wirkungslos, wenn sie jedes Jahr gewechselt wird. Deshalb sind uns langfristig denkende Kunden am liebsten.

Leute

Das 21-köpfige Agenturteam besteht aus Kommunikations- und Betriebswirten, Designern und Informatikern, Mediengestaltern und Werbekaufleuten, Auszubildenden und Praktikanten.

Vor allem aber aus Menschen, die gerne miteinander arbeiten.

Geschäftsführung

Marcus Wagner (XING-Profil) ist Diplom-Betriebswirt (FH) und Markenexperte und war über mehrere Jahre für renommierte Werbeagenturen in Hamburg tätig. Bei Springer & Jacoby, KNSK/BBDO und Scholz & Friends hat er unter anderem die Kunden Mercedes-Benz, Lucky Strike und T-Online mit betreut. In Stuttgart hat er bei Jung v. Matt und Leonhardt & Kern als Creative Director gearbeitet.

Peter Wagner (XING-Profil) kennt aus seiner Berufspraxis bei der Tübinger Transtec AG die Unternehmensseite mit ihren Anforderungen und Bedürfnissen ganz genau. Seine berufliche Laufbahn führte ihn in die Bereiche Vertrieb, strategisches Marketing, New Media und Investor Relations. Nach dem Studium der Betriebswirtschaft gründete er mit seinem Bruder zusammen Wagnerwagner.

Jan Oliver Staib (XING-Profil), gelernter Werbetechniker und studierter Marketing- und Kommunikationswirt, betreute unter anderem Kunden wie Raab Karcher, DRF und Storopack. Er stieß 2004 zu Wagnerwagner und ist für Produktion und Print verantwortlich.

Wagnerwagner Geschäftsführer, von links nach rechts: Marcus Wagner, Peter Wagner und Jan Staib
Von links nach rechts: Marcus Wagner, Peter Wagner und Jan Staib

Zertifizierung

Wir sind eine der wenigen Agenturen, deren Arbeitsprozesse nach ISO 9001:2000 zertifiziert sind. Das heißt auf gut deutsch, dass wir zum Beispiel Termine einhalten und strukturiert arbeiten. Deshalb sind wir aber keine Agentur von Bürokraten. Im Gegenteil: Eine Arbeitsweise, die auf Qualitätsmanagement basiert, verhindert Kreativität nicht, sondern fördert sie.

Im Sinne unserer Kunden sind wir also zielgenau kreativ. Es freut uns, dass wir dies schwarz auf weiß haben. Auch wenn wir – und vor allem unsere Kunden – Ihnen das auch ohne eine Zertifizierung hätten sagen können.