Wagnerwagner – Werbeagentur in Reutlingen

Großes Kino mit Schwabenlandfilm

Die in Reutlingen ansässige Filmproduktionsfirma Schwabenlandfilm ist hauptsächlich durch die erfolgreiche SWR-Serie „Laible und Frisch“ überregional bekannt geworden, produziert aber auch Dokumentationen und Werbefilme und wurde 2017 für den Spielfilm „Dolores“ für den Grimme-Preis nominiert. Jetzt stand ein Relaunch des Internetauftritts an.

Im Fokus der Website laufen die Filme vor dunklem Background, ein Kontrast, den jeder aus dem Kino kennt und der auch so wirkt. Ohne unnötige Schmuckelemente und lange Fließtexte ist eine Orientierung auf der Website schnell und leicht möglich während gleichzeitig immer das Medium Film im Vordergrund steht.

Für die Inhaltsverwaltung wurde von uns Kirby eingesetzt. Das gut dokumentierte Content-Management-System ermöglichte eine schnelle und ordentliche Umsetzung des Projekts und ist für den Kunden in Zukunft ein leicht bedienbares und übersichtliches Tool zur Pflege der Seite. Um flüssige Übergänge zu realisieren, wurde die Seite als One-Page konzipiert. Die Interaktionen werden durch JavaScript (ECMAScript 2015) gesteuert, dadurch gibt es keine Ladezeiten. Gleichzeitig ist jede Seite / jede Filmproduktion unter einer eigenen URL erreichbar, was das Teilen von Inhalten in Sozialen Netzwerken und die Indizierung durch Suchmaschinen optimiert.

www.schwabenlandfilm.de