Menü öffnen


PaintExpo

Die PaintExpo ist die Weltleitmesse für industrielle Lackiertechnik. Mit über 500 Aussteller aus 29 Ländern deckt die Messe das gesamte Spektrum der Lackiertechnik von Dienstleistungen bis hin zu Lösungen für Nasslackeriungen, Pulverbeschichtungen und Coil Coating ab. Wir verpassten dem Erscheinungsbild der Messe einen neuen Anstrich und setzten dies in Print und Digital um. Der Internetauftritt wurde in 13 Sprachen umgesetzt und bietet so dem internationalen Publikum die Möglichkeit sich ausführlich zu informieren, die Ausstellung zu planen und Tickets zu kaufen.

www.paintexpo.de

 

Farben

PaintExpo Farbwelt

Typographie

PaintExpo Schrift

Logo

PaintExpo Logo

Illustrationen

PaintExpo Illustrationen
PaintExpo Illustrationen

Online

PaintExpo Webseite
PaintExpo Webseite Desktop
PaintExpo Webseite Desktop

Print

PaintExpo Print


Groke Türen und Tore

Screenshot Startseite Internetauftritt Groke Türen und Tore GmbH

Die Groke Türen und Tore GmbH in Karlsruhe, seit 2004 ein Unternehmen der SOMMER-Gruppe, hat pünktlich zur R+T (Weltleitmesse für Rollladen, Tore und Sonnenschutz) einen komplett überarbeiteten, fünfsprachigen Internetauftritt bekommen. Layout und Funktionalität haben wir analog zur ebenfalls von uns umgesetzten Seite www.sommer.eu gestaltet.

Die Firma Groke ist spezialisiert auf Lösungen im Bereich der Aluminium-Bauelemente. Die Aluminium-Profile der Türen sind Eigenentwicklungen und werden passend zum Haus nach Maß gefertigt. Mithilfe des Türfinders können individuelle Kundenwünsche interaktiv berücksichtigt werden. Weitere interaktive Elemente der Website erklären die Türentechnik im Detail oder geben Überblick über die Niederlassungen des Unternehmens. Das Thema Karriere/Jobs wurde in ein eigenes Karriereportal karriere.groke.de ausgelagert.

www.groke.de


Decathlon im Weihnachtsstress

Decathon Plakatmotiv Weihnachten

Auch dieses Jahr ist wieder eine U-Bahn-Station am Bahnhof Alexanderplatz in Berlin komplett mit Decathlon-Plakaten geschmückt. Thematisiert wurde diesmal der Geschenkestress, der regelmäßig vor Weihnachten auftritt. Wir zeigen, dass es auch anders geht. Auf der anderen Bahnsteigseite werden dann konkrete Geschenkideen gezeigt, die die Berliner Pendler auf Ideen bringen sollen.

Plakat Decathlon Weihnachtsstress
Plakat Decathlon Weihnachtsstress
Plakat Decathlon Weihnachtsstress
Plakat Decathlon Weihnachtsstress
Plakat Decathlon Weihnachtsstress
Plakat Decathlon Weihnachtsstress


XCYC – Onlineshop für das neue Pickup-Bike

XCYC Shop Screenshot

Unser Kunde Campus Mensch hat ein sportliches E-Lastenrad entwickelt und für das gelungene Design des Cargo-Bikes sogar beim German Design Award 2018 gewonnen. Wir haben dafür einen Onlineshop inklusive Konfigurator entwickelt, falls Sie also in letzter Zeit im Focus und ähnlichen Publikationen darüber gelesen haben: Jetzt wissen Sie, wo Sie das Fahrrad kaufen können. Die technologische Basis des Konfigurators/Shops ist das bewährte Isotope, welches durch Schnittstellen in das bestehende SAP integriert werden kann.

www.xcyc.de/shop
www.campusmensch.org


IHK Ausbildungsatlas 2017/2018

IHK Ausbildungsatlas Layoutseiten

Zum inzwischen achten Mal hat Wagnerwagner im Auftrag der IHK Reutlingen Konzeption und Gestaltung des Ausbildungsatlas Neckar-Alb übernommen. Die jährlich erscheinende Broschüre präsentiert Portraits von mittlerweile rund 150 Unternehmen aus der Region mit ihren aktuellen Ausbildungsangeboten sowie redaktionelle Tipps rund um das Thema Berufswahl. Um die junge Zielgruppe direkt zu erreichen, wurde der Ausbildungsatlas an 190 allgemeinbildenden und beruflichen Schulen der Region verteilt und vorgestellt und ist auch online verfügbar.

www.reutlingen.ihk.de/ausbildung/fuer-lehrstellensucher/ausbildungsatlas


Freundeskreis Mensch Relaunch

Freundeskreis Mensch Startseite Screenshot

Der Freundeskreis Mensch hat eine neue Website von uns bekommen. Ebenfalls brandneu ist das Konzept: Wir wollten die Idee der Leichten Sprache so konsequent wie möglich umsetzen und nicht bloß aufbereitete Informationen in einfacher Sprache im Hintergrund bereithalten. So ist die Startseite nicht nur Startseite sondern bildet die komplette Website in Leichter Sprache ab.

Zu bedienen ist das ganze revolutionär einfach mit Tastatursteuerung: mit einem Finger und dem Druck einer einzigen Taste kann man sich durch den Großteil der Seite navigieren. Weiterführende Informationen in Allgemeiner Sprache finden sich dann auf der zweiten Ebene des Internetauftritts – natürlich ebenfalls streng barrierefrei.

www.freundeskreismensch.de


MBA erhält Preis für herausragende Markenführung

Sommer Startseite Screenshot

Der German Brand Award für Kommunikations- und Produktdesign wird jährlich mit dem Ziel vergeben, richtungsweisende Markenarbeit zu entdecken, zu präsentieren und zu prämieren.
Dieses Jahr wurde unser Kunde MBA für seine Markenführung der Mila-wall mit dem Prädikat Special Mention ausgezeichnet. Damit wird das Engagement um die Wettbewerbsfähigkeit der Marke honoriert, zu der nicht nur exzellente Produkte, sondern auch eine erfolgreiche Markenstrategie und Markenführung gehören.

MBA ist Entwickler, Hersteller und Vertreiber von nachhaltigen modularen Wänden, Raumstruktur-Systemen und selbstklebenden Oberflächen. Mit der neu entwickelten Mila-wall Acoustic hat MBA aktuell ein vielversprechendes Produkt auf den Markt gebracht. Den stimmigen Markenauftritt und die Qualität der Kommunikationsmittel wie Website, Anzeigen und Broschüren hat die Jury mit dem Special Mention als herausragend in der deutschen Markenlandschaft prämiert.

www.mba-worldwide.com


Decathlon taucht ab

Decathlon Easybreath Werbeplakat "Papa, du nervst!"

Zugegeben, die Schnorchelmaske Easybreath sieht zunächst etwas ungewöhnlich aus. Aber wer sie einmal ausprobiert hat, ist begeistert, wie auch viele Kundenrezensionen zeigen. Das von Decathlon selbst entwickelte Produkt bietet einen überragenden Rundumblick und ein natürliches Atemgefühl ohne Schnorchel im Mund.

Auch diesen Sommer haben wir wieder eine Kampagne für die Easybreath konzipiert. Neben TV-Spots und Social-Media-Aktionen stehen Plakate im Mittelpunkt der Werbemaßnahmen. Wie üblich werden auf den Motiven nicht nur die Produktvorteile platt aufgezählt, sondern unterhaltsam und mit einem Augenzwinkern kommuniziert. Weniger der günstige Preis steht im Vordergrund, sondern die Faszination und der Spaß für Groß und Klein.

TV-Spot Easybreath auf Youtube
Was wir sonst noch alles für Decathlon gemacht haben...

Plakat Decathlon Easybreath „Hmpffph Hmpphgtf!“
Plakat Decathlon Easybreath „Atmen wie an Land!“


SOMMER in 14 Sprachen

Sommer Startseite Screenshot

In 14 Sprachen auf insgesamt über 1700 Seiten ist der neue Internetauftritt der SOMMER Antriebs- und Funktechnik GmbH online. Umgesetzt wurde das Projekt mit dem Redaktionssystem Contao und Contao Erweiterungsmodulen. Zahlreiche Features machen die umfangreiche Website übersichtlich, leicht bedienbar und schnell in der Performance.

Neben voller Responsivität und Suchmaschinenoptimierung bietet sommer.eu eine Volltextsuche in allen angelegten Sprachen, eine logisch zweigeteilte Navigation, ein abweichendes Startseitenlayout für besondere Themen/Produkte, einen Service-Live-Chat sowie ein Frontend-Login für Fachhändler. Für den Kunden wird der Pflegeaufwand durch wiederverwendbare Inhaltselemente minimal gehalten.

www.sommer.eu


Großes Kino mit Schwabenlandfilm

Schwabenlandfilm Screenshot

Die in Reutlingen ansässige Filmproduktionsfirma Schwabenlandfilm ist hauptsächlich durch die erfolgreiche SWR-Serie „Laible und Frisch“ überregional bekannt geworden, produziert aber auch Dokumentationen und Werbefilme und wurde 2017 für den Spielfilm „Dolores“ für den Grimme-Preis nominiert. Jetzt stand ein Relaunch des Internetauftritts an.

Im Fokus der Website laufen die Filme vor dunklem Background, ein Kontrast, den jeder aus dem Kino kennt und der auch so wirkt. Ohne unnötige Schmuckelemente und lange Fließtexte ist eine Orientierung auf der Website schnell und leicht möglich während gleichzeitig immer das Medium Film im Vordergrund steht.

Für die Inhaltsverwaltung wurde von uns Kirby eingesetzt. Das gut dokumentierte Content-Management-System ermöglichte eine schnelle und ordentliche Umsetzung des Projekts und ist für den Kunden in Zukunft ein leicht bedienbares und übersichtliches Tool zur Pflege der Seite.

Um flüssige Übergänge zu realisieren, wurde die Seite als One-Page konzipiert. Die Interaktionen werden durch JavaScript (ECMAScript 2015) gesteuert, dadurch gibt es keine Ladezeiten. Gleichzeitig ist jede Seite / jede Filmproduktion unter einer eigenen URL erreichbar, was das Teilen von Inhalten in Sozialen Netzwerken und die Indizierung durch Suchmaschinen optimiert.

www.schwabenlandfilm.de