Menü öffnen
  • Gönninger Samen Website Startseite
  • Gönninger Samen Website Markt
  • Gönninger Samen Website Magazin

Gönninger Samen

Wagnerwagner wurzelt ja bekanntlich in Gönningen, genau wie die Tradition des Samenhandels. Gönningen war viele Jahrhunderte für seine hochwertigen Sämereien bekannt. Ende des 19. Jahrhunderts war ungefähr die Hälfte der Bevölkerung im Samenhandel tätig, heute gibt es nur noch zwei ortsansässige Samenhändler.

Auch die Urgroßeltern von Peter und Marcus Wagner hatten einen Samenhandel und damit die Tradition nicht ausstirbt, haben wir im November das Label „Gönninger Samen“ gegründet. Die zugehörige Website mit integriertem Onlineshop kombiniert Markt, Magazin und Basisinformationen und setzt dabei auf junges, zeitgemäßes Webdesign.

Im Onlineshop bieten wir hochwertiges Saatgut für den eigenen Gemüsegarten an. Wir wollen die guten, alten Sorten wieder aufleben lassen. In unserem Shop gibt es keine Modesamen und auch keine fünf Sorten Schnittlauch, sondern nur eine, und das ist die Sorte, die unserer Erfahrung nach am besten schmeckt und gut gedeiht.

Aber wir wären keine Agentur für Werbung und Kommunikation, wenn wir es dabei beließen:
In unserem Onlinemagazin bringen wir digitale Fundstücke quer durch die Gartenwelt und weit darüber hinaus – inspirierende Ideen, Handwerkliches zum Nachmachen, Kunstprojekte zum Staunen. Alles, worüber wir und unsere Mitarbeiter bei der täglichen Arbeit im Internet stolpern und staunen.

Eine gute Kombination, finden wir. Umgesetzt wurde das Projekt mit dem freien Content-Management-System Contao und der zugehörigen eCommerce-Lösung Isotope. Für die Designer und Entwickler hieß das: flexible Templates und große Anpassungsmöglichkeiten für das Layout von Website, Magazin und Shop. Keine weiteren Einschränkungen und Ansagen außer: macht, was euch gefällt.

Gönninger Samen Startseite
Gönninger Samen Markt Ansicht 1
Gönninger Samen Markt Ansicht 2
Gönninger Samen Markt Ansicht 3
Gönninger Samen Magazin Ansicht 1
Gönninger Samen Magazin Ansicht 2