Wagnerwagner – Werbeagentur in Reutlingen

Zurück zu den Wurzeln

Wagnerwagner wurzelt ja bekanntlich in Gönningen, genau wie die Tradition des Samenhandels. Gönningen war viele Jahrhunderte für seine hochwertigen Sämereien bekannt. Ende des 19. Jahrhunderts war ungefähr die Hälfte der Bevölkerung im Samenhandel tätig, heute gibt es nur noch zwei ortsansässige Samenhändler.

Auch die Urgroßeltern von Peter und Marcus Wagner hatten einen Samenhandel und damit die Tradition nicht ausstirbt, haben wir im November das Label „Gönninger Samen“ gegründet. Die zugehörige Website mit integriertem Onlineshop kombiniert Markt, Magazin und Basisinformationen und setzt dabei auf junges, zeitgemäßes Webdesign.

Website besuchen: goenningersamen.de

Ergebnis

Umgesetzt wurde das Projekt mit dem freien Content-Management-System Contao und der zugehörigen eCommerce-Lösung Isotope. Für die Designer und Entwickler hieß das: flexible Templates und große Anpassungsmöglichkeiten für das Layout von Website, Magazin und Shop. Keine weiteren Einschränkungen und Ansagen außer: macht, was euch gefällt.