Menü öffnen
  • Alte Hasen Website Startseite

Alte Hasen

Diese Plattform soll das Wissen und die Erfahrungsschätze von „Unruheständlern“ für Unternehmen und Privatpersonen auffindbar zu machen. Die „Alten Hasen“ sind ein gemeinnütziges Non-Profit-Projekt. Mit dem Konzept hatte Wagnerwagner im Jahre 2007 den BWeb2.0-Award „Web 2.0 für die Gesellschaft“ der Medien- und Filmgesellschaft (MFG) Baden-Württemberg gewonnen.

Bei der Konzipierung und Umsetzung der Plattform haben wir ganz besonders darauf geachtet, dass die Anmeldung und Benutzung auch für Senioren, die mit dem Internet nicht so vertraut sind, zu bewältigen ist. Durch den Einsatz moderner Web2.0-Technologie, der Verwendung allgemein verständlicher Begriffe und einer nachvollziehbaren Nutzerführung sollen Benutzungsbarrieren so niedrig wie möglich gehalten werden. Sollte ein Nutzer dennoch einmal nicht weiter wissen, bekommt er telefonische Hilfe.

www.alte-hasen.de