Menü öffnen

Fastfood auf Schwäbisch

Markenrelaunch Rehm Fleischwaren

Markenrelaunch Rehm Fleischwaren

Das mittelständische Familienunternehmen Rehm Fleischwaren zählt zu den renommiertesten Fleischwarenherstellern in Baden-Württemberg. Seit 1938 gilt die Philosophie des Firmengründers Eugen Rehm: „Wurst, die gut ist, muss man noch besser machen.“

Kampagne

Online

Die Hochwertigkeit der Produkte steht im Fokus der neuen Website. Wir haben dabei auf eine starke Bildsprache gesetzt. Authentische und nicht immer ganz ernst gemeinte Produktbeschreibungen sorgen für Originalität  lesen lohnt also. Über den integrierten Onlineshop ist das Dosenwurst-Sortiment erhältlich  World Wide Wurst.

Website besuchen: rehm-fleischwaren.de

Verpackung – Dosen, Ofenfleischkäse, Currywurst, Frischwurst, Landjäger

Erstmals erhalten alle Verpackungen und Produkte von Rehm ein Layout aus einem Guss. Die Marke Rehm wird so wiedererkannt  ob im Dosenregal oder im Kühlregal  und hebt sich deutlich von der Konkurrenz ab. Falls es die überhaupt gibt.

Bei den Umverpackungen wird zuküftig auf Nachhaltigkeit gesetzt. Transportkartons, Displays und Tüten werden nun aus einem Braunkarton gefertigt und bekommen nur einen einfarbigen Druck. Umweltfreundlich und schick. Ja, das geht.

Vesperbox

„Wie können wir unsere Dosen als Geschenk verpacken?“ Das war die Aufgabe. Herausgekommen ist die Vesperbox – ein echter „Wurstzeugkasten“. Ist praktisch. Kann alles. Braucht man immer im Haus. Nachhaltig aus Braunkarton und trotzdem edel. Mit Brett und Messer das perfekte Geschenk für Mann und Frau. Das belegen die Bestellungen im Onlineshop.

Werbemittel

Auf den Give-aways rückt das Logo in den Hintergrund und macht dem Schriftzug „I love Wurst“ Platz. So schaffen wir es charmant, die Marke dauerhaft im Kopf des Verbrauchers zu halten.

CD-Handbuch

Das Gestaltungshandbuch steht an zentraler Stelle beim Neuaufbau der Marke Rehm. Es wurden bisherige Gestaltungselemente wie Logo, Hausschrift und Hausfarbe vereinheitlicht und alle neu entwickelten Kommunikationsmittel dokumentiert. Zudem wurden neue Grundlagen der Gestaltung ausgearbeitet.

Über Rehm

Nach dem Relaunch der Marke und der Vereinheitlichung des Verpackungsdesigns haben die Produkte eine merklich höhere Wiedererkennung. Die Nachfrage und der Umsatz ist vor allem bei der Frischwurst und dem Ofenfleischkäs’ deutlich angestiegen.

  • Speidel Behälterbau

    Für Speidel haben wir die gesamte Kommunikation der Marke von Grund auf neu konzipiert.

  • Decathlon

    Wir stehen Decathlon mit Strategieberatung zur Seite und konzipieren bundesweite Kampagne für das Sportartikel-Unternehmen.