Wagnerwagner

Marken­re­launch Rehm Fleischwaren

Das mittel­stän­dische Famili­en­un­ter­nehmen Rehm Fleischwaren zählt zu den renom­mier­testen Fleisch­wa­ren­her­stellern in Baden-Württemberg. Seit 1938 gilt die Philo­sophie des Firmen­gründers Eugen Rehm: Wurst, die gut ist, muss man noch besser machen.“

Kampagne

Online

Die Hochwer­tigkeit der Produkte steht im Fokus der neuen Website. Wir haben dabei auf eine starke Bildsprache gesetzt. Authen­tische und nicht immer ganz ernst gemeinte Produkt­be­schrei­bungen sorgen für Origi­nalität – lesen lohnt also. Über den integrierten Onlineshop ist das Rehm-Sortiment erhältlich – World Wide Wurst.

Verpackung
Dosen, Ofenfleischkäs, Currywurst, Frischwurst, Landjäger

Erstmals erhalten alle Verpa­ckungen und Produkte von Rehm ein Layout aus einem Guss. Die Marke Rehm wird so wieder­erkannt – ob im Dosenregal oder im Kühlregal – und hebt sich deutlich von der Konkurrenz ab. Falls es die überhaupt gibt.

Bei den Umver­pa­ckungen wird zukünftig auf Nachhal­tigkeit gesetzt. Trans­port­kartons, Displays und Tüten werden nun aus einem Braunkarton gefertigt und bekommen nur einen einfarbigen Druck. Umwelt­freundlich und schick. Ja, das geht.

Vesperbox

Wie können wir unsere Dosen als Geschenk verpacken?“ Das war die Aufgabe. Heraus­ge­kommen ist die Vesperbox – ein echter Wurst­zeug­kasten“. Ist praktisch. Kann alles. Braucht man immer im Haus. Nachhaltig aus Braunkarton und trotzdem edel. Mit Brett und Messer das perfekte Geschenk für Mann und Frau. Das belegen die Bestel­lungen im Onlineshop.

Werbe­mittel

Auf den Give-aways rückt das Logo in den Hintergrund und macht dem Schriftzug I love Wurst“ Platz. So schaffen wir es charmant die Marke dauerhaft im Kopf des Verbrauchers zu halten.

CD-Handbuch

Das Gestal­tungs­handbuch steht an zentraler Stelle beim Neuaufbau der Marke Rehm. Es wurden bisherige Gestal­tungs­elemente wie Logo, Hausschrift und Hausfarbe verein­heitlicht und alle neu entwi­ckelten Kommu­ni­ka­ti­ons­mittel dokumentiert. Zudem wurden neue Grundlagen der Gestaltung ausge­ar­beitet.

Über Rehm

Nach dem Relaunch der Marke und der Verein­heit­lichung des Verpa­ckungs­designs haben die Produkte eine merklich höhere Wieder­er­kennung. Die Nachfrage und der Umsatz ist vor allem bei der Frischwurst und dem Ofenfleischkäs’ deutlich angestiegen.