Menü öffnen
  • Pils Verpackungen
  • Pils Verpackung Seife
  • Pils Verpackung Schaum mit Pinsel
  • Pils Broschüre Titel
  • Pinsel Broschüre Inhalt Pinsel
  • Pils Broschüre Inhalt Pinsel Übersicht
  • Pils Broschüre Inhalt Rasierer
  • Pils Broschüre Inhalt Rasierer Übersicht
  • Pils Website Startseite

Pils

Pils ist Hersteller von hochwertigen Rasieraccessoires für die Nassrasur. Ihre hohe Qualität verdanken die Produkte vor allem der sorgfältigen und zeitintensiven Herstellung. Nur sehr wenige Pinselmacher beherrschen noch die aufwändige Handwerkskunst, aus bestem Dachshaar einen Pinselkopf zu fertigen.

Corporate Design

Das Corporate Design von Pils soll ebenso zurückhaltend und edel sein wie die Produkte. Dunkles Braun dominiert den Markenauftritt, helles Braun ist exklusiv für die Verpackungen reserviert.

Pils Corporate Design Handbuch
Pils Corporate Design Handbuch Broschüren

Verpackung

Die Produkte präsentieren sich durchgängig in einer Verpackungsoptik. Die Wertigkeit der Produkte wird durch die schlichte und edle Umhüllung unterstrichen. Bei der Entwicklung wurde aber nicht nur auf die Optik, sondern auch auf die Funktion geachtet: Die Verpackung kommt völlig ohne Leim oder Klammern aus und hält nur durch eine spezielle Falttechnik. Durch variable Inlays kann die Verpackung kostensparend für mehrere Produkte verwendet werden.

Pils Verpackungen
Rasierpinsel von Pils
Rasierpinsel
Pils Verpackungen Rasierer
Rasierer
Pils Verpackung Rasierseife
Rasierseife

Literatur

Imagebroschüre

Eine Imagebroschüre soll die Positionierung als Hersteller von hochwertigen, edlen Rasieraccessoires unterstützen. Die Imagebroschüre ist nicht nur am POS präsent, sondern auch jedem Produkt beigelegt. Deshalb hat sie auch das kleinste Format, das wir je bei einer Imagebroschüre realisiert haben, vor allem im Hinblick auf die durch Hochglanzoptik verwöhnte Zielgruppe. Aber gerade dieses Unterscheidungsmerkmal zusammen mit dem eigenständigen Fotostil bringt die zentralen Aussagen der Marke – Handwerkskunst und Hochwertigkeit – umso besser zur Geltung.

Pils Imagebroschüre
Pils Imagebroschüre Pinsel

Produktkatalog

Pils ist Hersteller von hochwertigen Rasieraccessoires für die Nassrasur. Auch beim Produktkatalog wurde die konsistente Kommunikation der Marke weitergeführt. Mit hochwertiger Produktion, durchgängigem Fotostil und reduzierter, schlichter Optik bietet der Katalog einen Überblick über die Produktrange der Manufaktur. Er enthält keine Preise und handelsspezifischen Informationen, daher kann er auch an Endkunden ausgegeben werden. Die Aufteilung nach Produktreihen ist gleich aufgebaut wie auf der Website und soll die Handhabung für die Händler erleichtern.

Pils Produktkatalog
Pils Produktkatalog Produkte
Pils Produktkatalog Produkte

Weitere Maßnahmen

Anzeige

Für die spanischen Magazine Amnesia und Partysan wurde diese, speziell auf eine junge, stilsichere und gut situierte Zielgruppe zugeschnittene, Anzeige entwickelt. Um in diesen Druckwerken, die sich vor allem durch viel nackte Haut und provokante Themen hervortun, zu bestehen, wurde ein besonders auffälliges und ebenso provokantes Motiv entwickelt, dass vor allem eines bewirkt: Aufmerksamkeit.

Pils Imageanzeige

Online

Das Screendesign des Onlineauftritts ist an den Katalog angelehnt. Übersichtlich und designorientiert soll der Aufbau der Website sein, aber ohne an Funktionalität zu verlieren. Die Markenwebsite enthält einen integrierten Webshop und ist auf einem Redaktionssystem aufgebaut.

www.pils-rasur.de

Pils Website Startseite

Onlineshop Produktübersicht

Pils Website Produktübersicht

Onlineshop Produktdetail

Pils Onlineshop Produktdetail

Sie möchten mehr über das Projekt erfahren?

Jan StaibJan Staib (Geschäftsführer bei Wagnerwagner) beantwortet Ihre Fragen. jan.staib@wagnerwagner.de