Menü öffnen
  • Holder Corporate Design Handbuch
  • Holder Corporate Design Handbuch Inhalt
  • Holder Broschüren Titel
  • Holder Broschüre Inhalt Knicklenkung
  • Holder Broschüre Inhalt Vorteile
  • Holder Anzeigen
  • Holder Kampagne Anzeige „Gute Hanglage ist nicht nur beim Wein wichtig“
  • Holder Kampagne Anzeige „Mäht in Germany“
  • Holder Kampagne Anzeige „Nicht umsonst haben die Schwaben die Kehrwoche erfunden“
  • Microsite Holder Wetter

Holder

Das Metzinger Traditionsunternehmen ist einer der größten Hersteller von flexiblen Kommunalfahrzeugen und Schleppern für die Wein-, Obstbau- und Forstwirtschaft. Ihre Vielseitigkeit macht die Fahrzeuge deutlich wirtschaftlicher als die Konkurrenz. Bei einer initialen Markenberatung wurden die Markenwerte herausgearbeitet und daraus die Positionierung der Marke abgeleitet. Danach wurde der neue Markenauftritt sukzessive umgesetzt.

Corporate Design

Basis der Neupositionierung von Holder war zunächst ein optisch modernisiertes Corporate Design. Die Modernisierung beginnt schon beim Logo: Waren die Fahrzeuge bisher orange und das Logo rot, wurde jetzt auch die Hausfarbe auf Orange umgestellt. Auch die Bildsprache wird professioneller und die Bilder zeigen nur noch Fahrzeuge im echten Einsatz, was die Produktaussage zusätzlich unterstreicht.

Corporate Design Handbuch Holder
Corporate Design Handbuch Holder

Literatur

Die neu konzipierten Broschüren stellen die Kernvorteile der Fahrzeuge deutlicher heraus. Rein optisch überzeugt der neue Markenauftritt mit klarer Aufteilung und einer realistischen Bildsprache: so werden beispielsweise die Maschinen auch schon einmal mit dreckigen Reifen im echten Arbeitsalltag gezeigt. Solche zunächst minimalen Veränderungen führen insgesamt zu einer konsistenteren Außendarstellung und erhöhen die Glaubwürdigkeit der Marke.

Holder Broschüren Titel
Holder Broschüre Inhalt Kraftpaket
Holder Broschüre Knicklenkung
Holder Broschüre Wirtschaftlichkeit

Online

Startseitenmotive

Motive für die Startseite des Internetauftritts bekräftigen die Markenaussage und nehmen auf aktuelle Situationen Bezug. Bei Messen und Veranstaltungen können sie schnell und kostengünstig variiert werden.

Holder Website Startseiten Motiv „Locker flockig“
Holder Website Startseiten Motiv „Jetzt gibt's was auf die Fräse“
Holder Website Startseiten Motiv „Alles andere können SIe knicken“

Microsite

Die Microsite www.holderwetter.de setzt die Allwetter- und damit Ganzjahrestauglichkeit eines Holders auf amüsante Weise um. Egal, wie das Wetter wird, ist man mit einem Holder immer einsatzfähig. Unterm Strich ist ein Holder daher deutlich wirtschaftlicher als die Konkurrenz. Um diese Vielseitigkeit zu kommunizieren, haben wir eine Wettervorhersage für Holder entwickelt.

Microsite Holder Wetter

Kampagnen

Neue Anzeigen, Plakate und Onlinemotive stellen die Markenwerte in den Vordergrund und spitzen die Alleinstellungsmerkmale der Produkte zu. Die Werbemittel kommunizieren nur noch eine Kernbotschaft und erhalten ein durchgängiges und kraftvolles Layout.

Image

Die Imagewerte sind auch nach Jahren des Umbruchs noch ungebrochen hoch. Darauf bauen wir auf und zeigen, dass die Marke nach wie vor für hohe Qualität, schwäbischen Fleiß und innovative Ideen steht.

Holder Imageanzeige „Wenn Sie jetzt grinsen, fahren Sie Holder“
„Wenn Sie jetzt grinsen, fahren Sie Holder“
Holder Imageanzeige „Gute Cockpits brauchen kein Lenkrad“
„Gute Cockpits brauchen kein Lenkrad“
Holder Imageanzeige „Nicht umsonst haben die Schwaben die Kehrwoche erfunden“
„Nicht umsonst haben die Schwaben die Kehrwoche erfunden“

Kommunal

Ihre sprichwörtliche Vielseitigkeit hat die Schlepper von Holder zu gefragten Kommunalfahrzeugen gemacht. Sie können alles, was in einer Kommune und beim Facility-Management verlangt wird. Diese Vorteile wurden in Kommunalanzeigen umgesetzt.

Holder Kommunal-Anzeige „Locker flockig“
„Locker flockig“
Holder Anzeige „Mäht in Germany“
„Mäht in Germany“
Holder Kommunal-Anzeige „Jetzt gibt’s was auf die Fräse“
„Jetzt gibt’s was auf die Fräse“

Weinbau

Mit wegweisenden Erfindungen für den Wein- und Obstbau hat sich Holder einen Namen gemacht. Nach wie vor schwören viele Winzer auf ihren Holder. Für Fachmedien und Messen haben wir Anzeigen speziell für diese Zielgruppe entwickelt.

Holder Weinbau-Kampagne Anzeige „Kenner fahren Württemberger“
„Kenner fahren Württemberger“
Holder Weinbau-Kampagne Anzeige „Alles andere können Sie knicken“
„Alles andere können Sie knicken“
Holder Weinbau-Kampagne Anzeige „Gute Hanglage ist nicht nur beim Wein wichtig“
„Gute Hanglage ist nicht nur beim Wein wichtig“

Anzeige im Bundeswehr Sport-Magazin

Holder Anzeige im Bundeswehrmagazin „Mäht alles nieder“
„Mäht alles nieder“

Oldtimer

Auf den Oldtimer- und Schleppertreffen sind die knickgelenkten Holder-Schlepper häufig zu sehen. Mit der seit eh und je hohen Qualität wird ein zentraler Markenwert von Holder nicht nur kommuniziert, sondern durch die Langlebigkeit auch bewiesen. Das strahlt auch auf die aktuelle Marke ab und leistet einen wichtigen Beitrag zur Markenführung.

Holder Oldtimer-Kampagne Anzeige „Zwei Generationen. Ein Holder.“
„Zwei Generationen. Ein Holder.“

Sie möchten mehr über das Projekt erfahren?

Marcus WagnerMarcus Wagner (Geschäftsführer bei Wagnerwagner) beantwortet Ihre Fragen. marcus.wagner@wagnerwagner.de