Menü öffnen
  • Mehr Helme finden Sie nur auf dem Todesstern – Decathlon
  • Newsletter Decathlon – das Leben ist ein Ponyhof
  • Newsletter Decathlon – mehr Taschen hat nur Ihre Freundin

Decathlon

Decathlon wurde 1976 in Frankreich gegründet. Heute ist das Unternehmen in 18 Ländern vertreten und eine der größten Sportartikelketten der Welt. Alleine in Deutschland betreibt Decathlon über 20 Filialen. In den Filialen findet man alles für über 70 Sportarten und kann es sofort ausprobieren.

www.decathlon.de

Kampagnen

Die bundesweite Kampagne soll die Alleinstellung des Unternehmens betonen: riesige Auswahl zu kleinen Preisen.

Großflächen, Citylights und Newsletter kommunizieren diese Vorteile schnell und witzig.

Megalight

Plakat „Mehr Luftpumpen finden Sie nur in der Politik“
„Mehr Luftpumpen finden Sie nur in der Politik“

Großflächenplakate

Decathlon Plakat Kampagnen Motive
Decathlon Plakat Kampagnen Motive
Decathlon Plakat Kampagnen Motive

Online

Für das neue Newsletter-System von Decathlon haben wir die grafische Grundstruktur und die HTML-Umsetzung entwickelt. Außerdem erstellten wir Vorlagen für kurzfristige Aktionen und Direct Mailings, beispielsweise Geburtstagsaktionen. Dabei war uns wichtig, dass das System von Decathlon einfach zu pflegen ist und dennoch immer gut aussieht.

E-Mail-Newsletter „Mehr Bikinis finden Sie nur bei Misswahlen“

Newsletter „Mehr Bikinis finden Sie nur bei Misswahlen“

E-Mail-Newsletter „Das Leben ist ein Ponyhof“

Decathlon-Newsletter „Das Leben ist ein Ponyhof“

Weitere Maßnahmen

LED-Banden

Für die Basketball-Bundesliga-Heimspiele von Phoenix Hagen musste natürlich eine emotionale Unterstützung für die Fans her. Auch auf den bewegten Bildern der LED-Banden wurde die Grundidee der Kampagne aufgenommen, aber in diesem Fall natürlich etwas spezifischer auf Basketball ausgerichtet. So konnte Decathlon in der Halle den einen oder anderen Punkt bei den Zuschauern machen.

Sie möchten mehr über das Projekt erfahren?

Marcus WagnerMarcus Wagner (Geschäftsführer bei Wagnerwagner) beantwortet Ihre Fragen. marcus.wagner@wagnerwagner.de