Menü öffnen

Für alle, die Sport lieben

Decathlon

Decathlon handelt mit Sportartikeln und betreibt 21 eigene Brands. In über 1000 Filialen in 29 Ländern machen 70000 Mitarbeiter mehr als 8 Milliarden Euro Umsatz. Wir entwickeln für Decathlon erfolgreiche Kampagnen und betreuen im Online-Bereich die Newsletter.

Bundesweite Imagekampagne
„Riesige Auswahl zu kleinen Preisen“

Produktkampagne „Fresh and Black“ Zelt

Eröffnung Flagship-Store Berlin

Rätsel in der U-Bahn

In der U-Bahn-Station unter dem Berliner Alexanderplatz haben wir die Wartezeit auf die nächste Bahn zum Aufhänger für die Motive gemacht. Dazu haben wir verschiedene Rätsel überlegt, die natürlich alle in der Sportwelt von Decathlon angesiedelt sind. Bis zur Einfahrt der nächsten Bahn hatte man also Zeit, das Rätsel zu lösen.

So haben wir nicht nur die Wartezeit verkürzt, sondern darüber hinaus auch noch eine spielerische Beschäftigung mit Decathlon erreicht. Und dass die Menschen tatsächlich mitgeknobelt haben, zeigen viele verschiedene Posts in den sozialen Medien. Auch das positive Feedback in den Filialen selbst freut uns natürlich sehr.

Weihnachtskampagne

Bandenwerbung

In der Mannheimer Innenstadt wurde direkt vor dem Decathlon-Store eine Eisbahn aufgestellt. Das haben wir natürlich sofort genutzt und mit entsprechenden Werbebanden dort auf das winterliche Angebot von Decathlon hingewiesen.

Produktkampagne „Easy-Breath“

Die Schnorchelmaske Easybreath wurde von Decathlon selbst entwickelt. Der überragende Rundumblick und das natürliche Atemgefühl ohne Schnorchel im Mund sind tatsächlich einzigartig. Die Maske wurde in Plakaten, TV-Spots und sozialen Medien beworben. Unter dem Berliner Alexanderplatz war die komplette U-Bahn-Station durch 32 Plakate in eine Unterwasserwelt verwandelt.

Ergebnis

Decathlon wird im Social Web für seine witzigen und mutigen Kampagnen gefeiert. Dadurch bekommt die Marke positive Reichweite und die Markenversprechen werden glaubwürdig bei der Zielgruppe verankert. So etwas hat man ja als große Marke auch nicht alle Tage und wir sind ein wenig stolz darauf, dass man sich auf „unsere“ Werbung regelrecht freut. Durch das neue, grafisch ansprechende Newsletter-Layout hat Decathlon die Klickrate um 350% verbessert und generiert online Umsatzzuwächse.

  • Rehm Fleischwaren

    Mit dem mittelständische Familienunternehmen Rehm Fleischwaren haben wir einen kompletten Neuaufbau der Marke Rehm vollzogen.

  • Schauts Nudelmanufaktur

    Für Schaut haben wir die Markenführung übernommen und entsprechend Corporate Design, Verpackungen, Website, Geschäftsausstattung und Werbemittel entwickelt und umgesetzt.