Wagnerwagner Neues Kreativ-Neckar-Alb

10.01.2012
Onlineportal für kreative Köpfe im Raum Neckar-Alb

Das jüngste Eigenprojekt von Wagnerwagner zeigt das kreative Potential der Region Neckar-Alb. Hier geht es diesmal allerdings nicht um Agenturlisten oder Branchenverzeichnisse, sondern wir setzen einen Schritt früher an: bei der Einzelperson, dem kreativen Kopf selbst.

Das ist auch die Grundidee des Layouts: Die Übersichten werden als Sammlung von individuellen Portrait Images aller registrierten Benutzer gezeigt, dadurch entsteht der persönliche Kontakt gefühlt schon beim Betrachten.
Das frisch gelaunchte Portal für Kreative funktioniert denkbar einfach: Jeder kann sich hier selbst als Person eintragen, passende Kategorien auswählen oder neue vorschlagen und seine Profile im Netz hinterlegen (Xing, Facebook etc.). Mit Bild und Kurzbeschreibung ist der Eintrag schon fertig und wird nun auf der Startseite und in den entsprechenden Themenclustern angezeigt. Neulinge werden auf der dazugehörenden Facebookseite begrüßt, alles funktioniert über Vernetzung und den persönlichen Kontakt – und Agenturen treten hier nur in der Rubrik „Stellenanzeigen“ in Erscheinung.

www.kreativ-neckar-alb.de
Kreativ-Neckar-Alb auf Facebook